Thema: TIBHAR Sinus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 31.03.2008, 11:25
Rockstar Rockstar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 190
Rockstar trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rockstar trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Hört sich ja fast an wie die eierlegende Wollmilchsau. Wo sind denn in deinen Augen die Schwächen des Sinus? Bis jetzt höre ich immer nur wie toll das Gerät ist...
schwächen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. ausser vielleicht dass die beläge immer noch nicht offiziell auf dem markt sind, sondern tibhar erst ab mitte oder ende april verkaufen will und man vorher nur "tröpfchenweise" beläge bekommt. ich habe vier beläge bestellt aber bis jetzt erst zwei bekommen. aber schon jetzt kann ich sagen dass sich das warten lohnen wird.
Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Wie weich oder wie hart ist der Sinus?
ich spiele vorhand sinus und rückhand sinus alpha. der sinus ist je nach ansichtsweise ein sehr harter mediumbelag oder schon ein harter belag (herstellerangabe ist 47.5°), wie ein frischgeklebter bryce, allerdings zu meiner überraschung sogar noch leicht griffiger wie ein bryce, so dass man mehr effet in aufschläge und topspin bekommt.
der sinus alpha ist je nach ansichtsweise ein mediumbelag, für viele vielleicht auch ein weicherer mediumbelag (herstellerangabe ist 42.5°).
könnte mir vorstellen dass der sinus alpha alle verkaufsrekorde bricht. war bei einem lehrgang, in der pause durften alle meinen und einen anderen schläger mit beidseitig sinus alpha testen und alle waren völlig begeistert und wollten direkt bestellen. man muss einen belag schon sehr gut frischkleben, dass der an den sinus alpha rankommt.
seither war es immer andersrum, da machte man sich gedanken wie nah beläge mit eingebautem frischklebeeffekt an richtig frischgeklebte beläge rankommen. aber beim sinus alpha hat man jetzt dauerhaft einen sehr guten effekt eingebaut (ich hoffe der effekt lässt nicht nach, aber scheinbar gibt es ja schon einzelne sehr positive langzeittests) und ich wage mal zu bezweifeln, dass man immer auf so hohem niveau frischkleben kann um immer diesen gleichbleibend guten effekt zu haben.

ausgehend von einer kräftigen zweischichten klebung konnten meiner meinung nach beläge der ersten tensorgeneration wie desto f1, andro revolution fire oder tibhar rapid dtecs gerade mal 60% des effektes bieten (gepaart mit einem schlechten obergummi mit vielen schwächen), die späteren tensorgenerationen wie coppa jo gold, andro plasma oder tibhar nimbus kamen meiner meinung nach zu 75-80% ran (gepaart mit einem brauchbaren obergummi mit weniger schwächen). die neueste generation mit sinus und sinus alpha kommt meiner meinung nach tatsächlich zu 100% an gut frischgeklebte beläge ran (*1), dazu darf man sich auf ein hochgriffiges und scheinbar sehr haltbares obergummi freuen, welches enorme effetwerte bringt.

(*1) jaja, ich weiss, es werden sicherlich ein paar psychos auf den plan treten, die ihren max-belag mit 10 schichten frischkleber quälen, davon 5 schichten nass geklebt, 2 schichten foliengeklebt, 3 schichten in der belagpresse und dann noch direkt zwei schichten lösemittel direkt zwischen obergummi und schwamm hinterhergespritzt... (das sind dann auch diejenigen, die als erstes fragen werden ob man einen sinus auch noch zusätzlich frischkleben kann)
Mit Zitat antworten