Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 31.03.2008, 11:40
Rockstar Rockstar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 191
Rockstar trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rockstar trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wie spielt man gegen Konter/Block/Schuss-Spieler?

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wie spielt man gegen Konter/Block/Schuss-Spieler?

Besonders diese "Spezies", die erstmal mit einem langen Roll- oder Überschnittaufschlag auf die RH oder den Wechselpunkt "anfangen" und dann alles am liebsten noch den Rückschlag auf meiner Tischhälfte schlagen wollen (also den Ball wahnsinnig früh nehmen), bereitet mir sehr große Probleme.

Gibt es "Grundrezpte" wie man gegen solche Spieler spielt?
Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Der Versuch abwechselnd in weiter VH/weite RH zu spielen war schon richtig, die Bälle jedoch dabei halbhoch zurückbringen ist m.E. die richtige Taktik und mit wenig Schnitt spielen.
der zweite teil deiner antwort kann ja wohl nicht ernst gemeint gewesen sein? gegen konter/block/schuss-spieler die bälle halbhoch zurück bringen und mit wenig schnitt?? gerade gegen solche spieler ist wichtig, dass man die bälle möglichst flach zurückspielt, idealerweise mit viel spin, damit der ball auch noch flacher abspringt. weil dann kann dieser spielertyp nicht soviel druck machen und die bälle nicht hart nehmen. ebenfalls gilt es nach möglichkeit viel schnitt zu geben, die gegner anschupfen, dann mit viel spin und platziert eröffnen, z.b. auf den wechselpunkt (ellbogen) und dann schnelles nachziehen auf die freie ecke, immer druck machen und diesem spielertyp nicht die initiative überlassen.

wenn man selber so wie von florry geschrieben, schon beim aufschlag unter druck gesetzt wird und man ist nicht in der lage selber hart und druckvoll direkt auf eine freie ecke oder den ellbogen zu attackieren und der gegner direkt aggressiv nachsetzen will und die bälle sehr früh nehmen will, dann kann man auch versuchen, mit einem schönen halbbogen weich und spingeladen in die weite rh zu eröffnen, das bringt einem etwas zeit und normalerweise kann der gegner diese bälle nicht sofort hart attackieren. wer schwierigkeiten hat, solche rückschläge zu spielen, sollte 30-50 cm weiter weg vom tisch stehen, das bringt ebenfalls bisschen zeit und es fällt leichter den ball etwas fallen zu lassen und dann weich hochzuziehen.

wer es kann - ist aber schwer - kann auch einen rollaufschlag mit einem gepressten blockball mit leichtem unterschnitt beantworten. auf diesen ball kann dieser spielertyp auch nicht sofort schiessen oder hart kontern.
Mit Zitat antworten