Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 14:54
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu 563-1

Hallo,
ich suche (mal wieder) eine Alternative auf meiner Rückhand. Im Moment spiele ich einen Friendship 531-1 1,5. Der Belag ist mir mittlerweile zu langsam geworden um druckvoll angreifen zu können. Ich spiele ziemlich aggressiv mit der Rückhand und versuche nach der Eröffnung möglichst schnell entweder die Vorhand einzusetzen, oder mit der Rückhand direkt den Punkt zu machen. Ich gehe nach der Spieleröffnung etwas vom Tisch, aber nicht direkt in die Halbdistanz. Etwas entfernt vom Tisch ist der 563-1 viel zu langsam. Da kann ich den Gegner eigentlich nur mit vollem Risiko unter Druck setzen, sonst fällt mir der Ball einfach ins Netz. Bei so hohem Risiko mache aber logischerweise viele Fehler. Beim Block (in der Regel passiv) scheinen mir die Noppen etwas zu lang. Der Ball steigt ähnlich wie bei schnellen langen Noppen deutlich nach oben.
Jetzt suche ich einen Belag, mit dem ich auch etwas vom Tisch entfernt mit Noppentops und Konterbällen / Schüssen noch gut Druck ausüben kann und der auch beim Passivblock schnelle und flache Bälle ermöglicht.
Auf meiner Rückhand spiele ich Beläge mit höchstens 1,6mm. Alles was dicker ist, macht mir komischerweise Probleme. Der Belag sollte ein China- Belag sein. Ich stecke schon genug Geld in meine Vorhand.

Edit: Mist, hab mich im Titel verschrieben...

Geändert von lupo2001 (31.03.2008 um 17:35 Uhr)