Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 09.10.2002, 07:20
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 65
Beiträge: 3.091
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: MA1 G mit Speedy Spin 1.5 und Palio OX rot

Zitat:
Original geschrieben von Spinshot
Der Palio OX spielt sich so, wie man das von einer sehr glatten Noppe erwarten kann. Das Tempo dieser Kombination empfand ich als relativ hoch aber angenehm. Ich hatte wenig Probleme mit der Länge der Bälle. Noppenschuss mit der Kombi ist final, der Angriff auf US klasse. Dafür sollte man nicht mal einen Gedanken in Richtung Noppenkonter auf gegnerischen Spin verschwenden - das ist ein exorbitanter Kunstschuss!
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Aber es geht, wenn man den Ball wie ein rohes Ei behandelt. Ich werde morgen im Training das noch mal trainieren.

Ansonsten: Nicht für jeden ist der Palio der ideale Belag, wäre ja auch schlimm . Für mich ist er das: Seitdem ich den Palio auf dem MA1 spiele, habe ich gegen zum Teil weitaus stärkere Gegner gerade mal 2 Sätze verloren, und das bei gut und gerne 10 Matches. Für mich ist das bis aus weiteres die optimale Kombination. Vielleicht kriege ich die Schwäche mit dem Konter auch noch raus. Zum MA2 kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht. Auf dem normalen MA1 und dem MA 3 war mir der Palio allerdings zu schnell. Auf dem MA1 zwar kontrollierter zu spielen als auf dem Stiga AR WRB, aber bei weitem nicht so gut wie auf dem MA1 G.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten