Zitat:
Zitat von der-knipser
Das ist m.M. nach unerheblich. Entscheidend ist, dass die Staffelleiter die Sperrvermerke aussprechen müssen. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der SPV für den Spieler berechtigt gewesen wäre (hab jetzt keine Lust die Bilanzen zu wälzen, aber nur dann macht die Diskussion ja überhaupt Sinn), hätte er von den Staffellleitern der BL, KL oder den anderen Klassen, in denen Sittensen vertreten ist, ausgesprochen werden müssen.
Da ja auch alle Mannschaftsführer der BL am Staffeltag darauf (SPV) hätten hinweisen können, kann man ein mögliches Übersehen der Bilanzwerte durch die Staffellleiter jetzt nicht dem Verein anlasten. Ob Sittensen mit einem Sperrvermerk hätte rechnen müssen ist dabei nicht wichtig, den Vermerk SPV setzt der Staffellleiter und wenn der es nicht macht, ist die Aufstellung i.O., ein nachträglicher Protest wird da ja auch nichts bringen; ein rechtzeitiger Protest erfolgte ja nicht.
|
Einen ähnlichen Fall hatte wir jetzt bei uns im Kreisverband.
Auf der Staffelsitzung wurde sich geeinigt, dass kein Sperrvermerk erteilt wird.
Dann fanden die ersten Spiele statt, und die spielstarken Spieler aus der unteren Mannschaft wurde in einem wichtigen Spiel promt eingesetzt.
Zeitgleich wurde von offizieller Seite aus dem Kreisverband der Sperrvermerk doch erwirkt.
Anschließend wurde dann Protest gegen den Einsatz der Spieler mit nachträglich erteilten SPV eingelegt.
Solche Situationen kann man nur vermeiden, wenn man sich an die WO hält und die Sperrvermerke gleich erteilt werden.