|
Netzerhöhung
Warum nur für Abwehrspieler?
Ich bin ja schon seit der Einführung größerer Bälle für eine Netzerhöhung. Denn die 40mm-Bälle haben doch nicht wirklich für ein langsameres und damit für die Zuschauer attraktiveres Spiel geführt. Eine (deutliche) Netzerhöhung hat bei mir und meinen Trainingsbrüdern eine starke Verlangsamung des Spiels bewirkt und wir sind uns einig, dass eine Erhöhung des Netzes durchschlagenderen Erfolg als die Einführung größerer Bälle haben könnte. Es macht auch viel mehr Spaß, denn die Ballwechsel sind länger, weil man nicht mehr alles sofort schmettern kann. In einem weiteren Versuch haben wir die Platte deutlich verkürzt und waren begeistert, da Schmettern fast unmöglich war und man extremes Ballgefühl beweisen musste, um einen Punkt zu erzielen. Da eine Verkürzung der Platte aber aus finanziellen Gründen unmöglich ist (wie sollen sich alle Vereine neue kürzere Platten leisten?), wäre wohl eine Netzerhöhung die deutlich billigere, wenn auch immer noch recht aufwändige (eigentlich bin ich gegen die Rechtschreibreform) Variante.
Euer DUMBID
An alle Bastler: Baut euch mal eine TT-Platte aus FERMACELL-Platten, streicht sie mit G8 oder so ein (mehrere Male) und spielt dann mit viel Schnitt Tischtennis. Riesengaudi!
|