|
AW: Legouts Eigenbauten
Erste Spielberichte der Hölzer. Wenn ich von "dein" spreche, meine ich Offplay. Habe den Text einfach aus eier Email an ihn rauskopiert.
Die beiden Hölzer Abachi/Koto/Abachi bzw. Abachi/Abachi/Koto habe ich mittlerweile ausgefräst und Griffschalen angefertigt. Die Hölzer wiegen 82g und 81g, wobei mit Schlägerblattverkleinern und Griff aushöhlen sicher noch Luft nach oben(unten??) wäre. Habe beide Hölzer gestern im Training angespielt. Das zweite Holz erinnert mich sehr stark an deinen "Favoriten" den ich vor ein paar Wochen hier hatte (das erinnert mich an was :-D). Es ist aber etwas schneller und wegen der Verklebung mit Pattex Sprühkleber etwas weicher im Anschlag (im Spiel aber kaum spührbar). Das Holz gefällt mir sehr sehr gut bis jetzt. Das recht harte Koto macht das Holz zu einem echtem Blockkönig, so sicher habe ich noch nie mit einem anderem Holz geblockt. Schön spinnig ist das Holz dennoch. Lediglich der recht flache Ballabsprung machte bei Eröffnungstopsin leichte Probleme, aber das bekomme ich noch in den Griff. Das zweite Holz, trotz nur geringer Modifikation spielt sich GANZ anders. Tempo logischerweise ähnlich, aber der Ballabsprung ist in meinen Augen eine Katastrophe. Viel zu hoch, alle Blocks in Nirvana, Topspins meterweit hinter die Platte.Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich davor 2,5h (inkl. Jugendtraining, in dem ich quasi nicht gespielt habe) das Koto-außen Holz gespielt habe. Werde das Abachi-außen am Freitag nochmal länger spielen.
mfg
volker
|