Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp
... und vor allem sich selbst IMMER ZUERST an die Nase zu fassen ... (wie bei NEA letztes Jahr wo wir es selbst vergeigt haben den Klassenerhalt zu holen). Allerdings alle anderen Konstellationen über allen Ligen mit einem einzigen lapidaren Satz in einen Topf zu werfen halte ich für problematisch und zu allgemein!
|
einer der kernpunkte, den man durch sport lernen kann: die fehler bei sich selbst suchen und nicht bei den anderen. und das ist meiner meinung nach sportart- UND ligenübergreifend, insofern bleib ich in der endgültigen analyse einer saison bei meiner lapidaren feststellung
Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp
Was allerdings faszinierend ist: Das macht den Sport aus und das ist das DRAMA was uns beschäftigt
|
möglicherweise sind wir oftmals überfordert, mit den kleinen und großen dramen in unserem alltag richtig umzugehen. da fällt es uns eben leichter, aus sportlichen rückschlägen dramen zu machen und uns mit diesen zu beschäftigen (ich sag nur "der club is a depp..."). auch hier hat der sport also eine wichtige funktion.
bevors jetz aber zu sehr ins philosophische abgleitet, mach ich an bräik und kann dir versichern: die saison bleibt spannend - ich fürchte bis zum allerletzten ballwechsel...
HABE DIE EHRE!
pl