|
AW: 1 KKL Staffel 1
Ein gefühltes Unentschieden zum Abschluss!!!
So gestern war für Lohe II das letzte Spiel der Saison. Wir konnten den Veltheimern ein 6:9 abringen. Mehr war einfach nicht drin. Auch dann nicht wenn wir komplett gewesen wären. Anscheinend spielen wir gegen Veltheim immer besser wenn einer bei uns fehlt.
Hier nun ein kurzen Bericht:
Doppel:
Junkie/Ott ein lockeres 3:0 auch wenn die Sätzt ein wenig knapp waren, aber das Spiel konnten wir nicht verlieren, da Ott sehr stark gespielt hat. Der Junkie hat ein wenig geschwächelt.
Das zweite Doppel hätten unsere Jungs auch gewinnen können, aber es sollte nicht sein.
Veltheim - Lohe 2:1
Oben: Oben haben wir 3 Punkte geholt. Hier muss man die Leistung von Ott einmal hervorheben der Ross keine chance gegeben hatt und somit ein klares 3:0 erreichte. Junkie mit vielen Problemen im Einzel, konnte aber dennoch sein Veltheim Trauma beenden. 2 Siege mit knappen Sätzen.
Veltheim - Lohe 3:4
Mitte: Gehlenborg mit einer sehr starken kämpferischen Leistung gegen Brandt. Nach einem 2:0 Satzrückstand noch gewonnen. Super Leistung.
Wattenberg hat leider im fünften gegen Korff verloren. Hier wäre auch ein Sieg drin gewesen, aber es sollte halt nicht sein. Dies hat er aber im zweiten Spiel besser gemacht. Im fünften Satz gegen Brandt gewonnen, nachdem er im letzten Satz hoch geführt hat kam Brandt nochmal ran, ging sogar in Führung und hatte zwei Matchbälle. Doch die konnte Wattenberg abwehren und hat dann den ersten Matchball verwandelt. Tolle Leistung und sehr Nervenstark.
Veltheim - Lohe 5:6
Unten: Da wir leider nur mit 5 Mann angetreten sind waren zwei Spiele schon weg. Auch unser Joker Fuzzy konnte nicht viel ausrichten. Mit ein wenig mehr training und ballsicherheit wären die beiden Spiele aber sicherlich enger geworden. Dies soll keine kritik sein nur eine Anmerkung.
Veltheim - Lohe 9:6
Dies war für uns ein tolles Ergebniss und die Niederlage fühlte sich wie ein Unentschieden an. Veltheim würde zum Schluß doch nochmal ein wenig nervös.
Zum Thema Ostertunier:
Bei den Herren D waren aufgrund der Wetter Sotuation nicht so viele Teilnehmer wie letztes Jahr. Junkie ist im 1/4 Finale gegen Seltmann (Garbsen) ausgeschieden. Seltmann hat das Tunier auch souverän gewonnen (er könnte auch Bezirksklasse spielen und mehr als mithalten) und man konnte wieder einmal den Eindruck gewinnen dass es in anderen Verbänden keine Tuniereinstufungen gibt. Nun dies erlebe ich immer wieder auf Tunieren und dies ist sehr schade. Aber mann muss auch sagen, dass ich meine Chancen hatte gegen Seltmann, es war kein übermächtiger gegner.
Heinz Buth war der zweite Vertreter aus dem Kreis MI-LK der es in das 1/4 geschafft hat. konnte hier abe ruach nicht viel ausrichten.
Ich hoffe, dass ich dieses Tunier einmal gewinnen kann, denn das Ostertunier in Veltheim ist das einzige Tunier im Kreis MI-LK das ich noch nicht gewonnen habe. Nächste Chance wird 2009 sein. Da gehe ich glaube ich vorher in das Trainingslager. Habe vor dem Tunier mit A. Dick in Werste trainiert was viel geholfen hat. Das müssen wir mal wieder wiederholen.
__________________
Von der Lohe nach Alfen. Danke TUS Lohe für alles.
|