Einzelnen Beitrag anzeigen
  #574  
Alt 01.04.2008, 16:44
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Flechtorf
Alter: 51
Beiträge: 283
Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Landesliga 2007/ 2008

Zitat:
Zitat von waldeanga Beitrag anzeigen
torpedo schlägt hattorf.....
was war denn da los??
macht sich der alkohol dann doch bemerkbar und ist er letztendlich ausschlaggebend für die entscheidung im abstiegskampf??
torpedo hat dadurch 2 wichtige punkte geholt und ist so gut wie durch....

serve sprich zu uns
"Kurzes" Statement zum WE:

Da wir wieder einmal ohne unsere verletzte Nr. 2 den Weg in Richtung GÖ antreten mussten, war uns klar, dass wir da nicht ungeschoren davonkommen würden.

Gegen Geismar verkauften wir uns noch recht gut und starteten sogar mit 2:1 in den Doppeln dank guter taktischer Aufstellung.
Pommes und Bretti - erstmals in der ungewohnten Rolle des Spitzendoppels - konnten mit 3:2 gewinnen und mir gelang es, zusammen mit Ersatzmann und ehem. Doppelpartner Artur Bader, das Doppel 1 der Gastgeber zu bezwingen. Doppel 3 ging verloren.
Pommes verliert beide Spiele oben, ich gewinne gg. beide, wobei das schwieriger war, als das Ergebnis aussagt.
Bretti gewinnt beide Spiele nach starker Leistung, während Martin etwas unglücklich und zuweilen auch lustlos agiert und beide Spiele verliert; gg. Gaßmann nach 5:2-Führung im 5. Satz...
Unten gewinnt Artur gg. Mähler, während Daniel beide verliert, gg. Oertwig ebenfalls nach 5:2-Führung in Satz 5.
Pommes und Bretti behalten in einem hitzig geführten Schlussdoppel die Nerven und gewinnen mit 3:2, allerdings nach 2:0-Führung.
Vor dem Spiel und nach 6:8-Rückstand wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, wenn man sich den gesamten Spielverlauf aber einmal genauer betrachtet, ist das Remis jedoch nicht unverdient.

Der Sonntag bei Torpedo II war eine einzige Katastrophe.
Wieder ohne Axel und Peter, und auch Ersatzmann Artur konnte aus privaten Gründen nicht einspringen.
Unsere taktische Doppelaufstellung ging diesmal völlig in die Hose, Ersatzmann Lutz Kreye und ich konnten einen kompletten Fehlstart verhindern.
Pommes unterliegt gg. Wiegmann und ich komme gg. Brauner nicht aus den Startlöchern und verliere Satz 1 deutlich. Nur über den Kampf gewinne ich den zweiten Satz knapp und kann mich dann zum Glück absetzen.
In der Mitte siegt Bretti und Martin verliert erneut.
Im unteren PK verliert "Abwehr-Killer" Lutz nach hoher Führung den ersten Satz gg. Giebenrath, um dann Satz 2 und 3 für sich zu entscheiden. Der vierte und fünfte Satz gehen leider weg. Daniel bleibt gg. Edelreservist Polder chancenlos.
Ich treffe gg. Wiegmann keinen Ball, mache unglaublich viele leichte Fehler und verliere verdient in drei Sätzen. Nur meinen Aufschlägen ist es zu verdanken, dass alle Sätze dennoch recht knapp ausgingen...
Pommes gg. Brauner: Hermano hat schon alles gesagt.
Martin betreibt Ergebniskosmetik und gewinnt gg. Schlimme mit 3:0.
Bretti bricht nach gutem Start gg. Hann völlig ein und verliert mit 1:3.

4:9!!

Wie das passieren kann?:

1. Am Alk lags sicher nicht, Pommes und Bretti waren nicht betrunkener als in allen anderen Spielen und die anderen 4 waren nüchtern.
2. Göttingen war hochmotivert und wollte den Klassenerhalt perfekt machen.
3. Wir waren in erheblichem Maße ersatzgeschwächt und auch wenn keiner ein Spiel absichtlich verlieren will, so hat man doch gesehen, dass irgendwie die Luft raus war.

Dennoch denke ich nicht, dass dieses Spiel entscheidend für den Absiegskampf war, die wichtigen Punkte hat Gö II am Samstag geholt, dennoch wäre es etwas enger geworden...
Darüberhinaus sind wir gg. Mehrum auch ohne Axel aufgelaufen und LaHo hat in der Hinserie von Stefan Blankes Abwesenheit profitiert und einen Punkt "geklaut"; und Sandkamps Chancen auf den Klassenerhalt waren angesichts der RR-Ergebnisse und des Restprogramms eh nur theoretisch.
Mit Zitat antworten