Dann bin ich wohl fehlinformiert...hab halt nich so viel Zeit die Kataloge und Erscheinungsdaten verschiedener Materialien zu studieren

.
Zum Thema sinnbefreit: Wieviel Penholder-Spieler gibt es in Deutschland,wieviele sind hier angemeldet und wieviele davon werden ein solches Holz spielen, das kaum einer kennt (kennen kann). Der Rest wird wohl erst vor kurzen (vll eine Woche oder zwei) davon erfahren haben und sich deshalb kaum dazu äußern können.
Ich finde solche Themen nach dem Motto: "Neuer Belag/neues Holz seit 3 Stunden erhältlich...bitte um Testberichte" lassen das Forum immer unübersichtlicher werden und tragen absolut nichts zur Qualität bei.
Die Kritik ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet, aber mir is eben nur dieser Threat gerade aufgefallen, da er genau in dieses Schema passt.
Wenn Hölzer,Beläge etc schon eine Weile auf dem Markt sind (bzw zugestellt worden sind, was ja auch bis zu einer Woche dauern kann), finde ich es absolut angebracht nach Eindrücken zu fragen. Andernfalls (siehe Sinus, Platin etc. Threat) handelt es sich meist um Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und deshalb auch getrost gelöscht werden könnten.
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Gruß Daniel