Zitat:
Zitat von Melvin Udall
wie gesagt: die Accounts waren kurzfristig angelegt, haben dann schnell n Haufen negative Bewertungen bekommen, die Auktionen haben stattgefunden, Geld wurde überwiesen, aber natürlich nicht an den Namen, der angemeldet war, sondern an Kontoinhaber mit anderen Namen.
ICH würde auch nicht bei Leuten mit einem Account, der eine Woche alt ist, kaufen. Aber wenn das doch sooooooo günstig ist, dann kann man doch nicht widerstehen. *vordiewandrenn*
|
Trotzdem muss der Käufer bei der Überweisung ja den korrekten Kontoinhaber gewusst haben, um den bei der Überweisung anzugeben.
Und selbst wenn nicht, auch anhand der Kontoverbindung sollte die Bank in der Lage sein herauszufinden, wer der Kontoinhaber ist. Hatte auch mal das zweifelhafte Vergnüngen mit so'nem Betrüger. Ging allerdings nur um 40 EUR, da habe ich das nicht weiter verfolgt. Der wohnte auch leider zu weit weg, um mal persönlich vorstellig zu werden. Wäre da sonst mit meinem Freund
Abwehrtitan hingefahren, der regelt sowas ruckzuck.
Bei größeren Beträgen aber lohnt sich der Weg über die Bank des Geldempfängers bestimmt.