Ave Sklave,
vielen Dank, dass wenigstens
Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, auf den sonst aber tunlichst keiner antworten sollte. Wer sich daran nicht hält, verscherzt es sich womöglich mit einem ausgewiesenen "erfahrenen Forenmitglied".
(Wie wird man eigentlich "erfahrenes Forenmitglied"?
Muss man eine Prüfung ablegen, wird man es qua Geburt oder muss man nur eine bestimmte Menge Dünnschiss im Forum absondern?)
Vielen Dank, dass Du immerhin auf meine 4. Frage geantwortest hast. Ich habe es mir schon gedacht, dass sich vorwiegend Hanswurste für diese Aufgabe freiwillig anbiedern und auch mal ein großes Staffelleiterlicht

sein wollen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Verband nicht wirklich damit zufrieden ist. Ich weiß natürlich, dass es eine ganze Menge Staffelleiter gibt, die ihre Aufgaben vorbildlich und ohne großes Aufsehen ausführen.
Vielen Dank auch für Dein Kompliment bzgl. der Phantasie. Meine früheren Deutschlehrer haben das nie so gesehen. Ich habe mich ehrlich darüber gefreut.
Aber mal im Vertrauen, Phantasie habe ich bestenfalls in die Verpackung gesteckt. Der Inhalt war durchaus ernst gemeint, inbesondere meine Fragen Nr. 1 und 2. Frage 3 war zugegebenerweise eher rhetorisch.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo diese Fragen bereits ausgelutscht wurden.
Mit freundlichen Grüßen, auch in die Tiefen des Raumes
S. Niper