Keineswegs...denke es handelt sich eben um ein Missverständnis. Es geht mir generell um das "Problem", dass über Dinge diskutiert wird, die noch nicht bzw. erst seit sehr kurzer Zeit erschienen sind.
Den obigen Beitrag finde ich wieder angemessen, weil es sich eben um detaillierte und fundierte Informationen handelt. Was die Penholder angeht, wollte ich eben damit nur sagen, dass es sich hierbei nur um einen sehr geringen Anteil aller Tischtennisspieler (in Deutschland/Europa) handelt und es deshalb sehr unwahrscheinlich ist jemanden anzutreffen der hier angemeldet ist und ausgerechnet dieses Holz getestet hat (zumal es eben bei uns nur über Umwege zu erstehen war).
Wenn man sich eben richtig über ein Thema unterhält begrüße ich das ja alles. Aber einfach mal auf gut Glück irgendwas fragen, weil man vor 5 Minuten davon gehört hat...das stört mich

.
Hoffe das ist jetzt geklärt. BTW: Mich interessiert das Holz ja auch...aber ich warte eben lieber ein bisschen ab, damit ich halbwegs sicher sein kann, dass meine Frage Gehör findet.