Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.10.2002, 17:41
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 657
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Man sollte an den Interlekt dieser Leute appelieren, wenigstens halbwegs in einer Klasse zu spielen, in der sie gefordert werden.
Das hat überhaupt keinen Zweck. Diese Turnierhaie fordern ihr leider oftmals formelles Recht ein, gegen Spieler zu spielen, die mehrere Klassen schlechter sind. Keinesfalls liegt das am fehlenden Intellekt. Ich kenne einige Turnierhaie, die ich für sehr intelligent halte, die über erhebliche Lebenserfahrung nicht nur aufgrund ihres Alters, sondern auch wegen Erfolge im Beruf verfügen und finanziell auch gut darstehen. Hier stimmt etwas anderes nicht, weil sie Spass daran haben, sich die Zeit zu nehmen, um mehrere 100 km zu fahren und dann gegen Gegner zu gewinnen, die bei weitem nicht die eigene Spielstärke haben. Stolz oder Zufriedenheit über die eigene Leistung kann das auch nicht sein.
Man wird das Problem mit falsch eingestuften Spielern bei Turnieren nie ganz ausschalten können, aber durch eine einfache und objektive Regelung kann man das Problem verringern.
Mit Zitat antworten