|
AW: Verbot des Tunings
Ich denke, obwohl ich selbst noch frischklebe, dass das Verbot von VOC-haltigen Frischklebern in Ordnung ist. Es ist gesundheitsschädlich und deshalb sollte man sowas auch unterbinden. Das nun die Tuner verboten werden kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Mir ist jetzt nicht bekannt, wie groß der Giftstoffgehalt bei Lampenöl oder Tunern ist (Vergleuch Öl vs. Frischkleber), aber ich sehe eigentlich nur hier keinen wirklichen Grund, weswegen die ITTF so gehandelt hat. Man kann und darf hier auch ne "Zusammenarbeit" mit den führenden Herstellern vermuten.
Was mich aktuell nur an dieser Regeländerung nervt, ist die Tatsache, dass der TT-Sport immer teurer wird! Gut, so ein Holz kann man ein paar Jahre spielen, aber was aktuell für Beläge verlangt wird, ist Jenseits meines Verständnisses und blanke Geldmacherei. Ich mein, man bezahlt für son Holz im Schnitt mind. 30€. Die Beläge spielen unterklassige Spieler vllt. ne Saison oder ne Halbserie, während hochklassige Spieler sicher öfters ihre Beläge wechseln werden, da die "integrierte FK-Wirkung" solcher Beläge, doch stark mit der Zeit abnimmt. Sollte man nun die Regelung nicht nur vorschreiben, sondern auch Kontrolmaßnahmen verbindlich machen, so kommen auch ganz nette Kosten auf die Vereine zu. In dem Verein wo ich aktuell aktiv bin, würde man wohlmöglich vor Jahren noch, sowas gar nicht behalen können, wenn wir mal annehmen, dass son Gerät 200-300€ kostet. Außerdem wäre es auch schon fast lächerlich, wenn man vor jedem Spiel sein Schläger testen müsste...der Sport würde noch komplizierter/umständlicher werden, als er bislang ist. Die ITTF handelt unbeholfen. Anders sind mir die letzten Änderungen nicht zu erklären.
Edit: Bin zwar auf die Belagkosten eingegangen, aber ohne Preis. Preise kennt ihr ja selbst, weswegen euch die Dimensionen, von denen ich spreche, vertraut sind.
Geändert von halteraner (02.04.2008 um 13:13 Uhr)
|