So, kleine Zwischeninfo:
Ich hatte mir das All Evo bestellt. Dieses wog 88g, also 9g mehr als mein altes Holz. Leider fand ich es etwas zu hart und direkt. Mein altes Holz war in der Zwischenzeit all die Jahre wahrscheinlich schon etwas aufgeweicht oder hatte 'n Knacks weg, auf jeden Fall ein völlig anderes Spielgefühl. Der Geschwindigkeitsunterschied war zu merken.
Da ich nicht zufrieden war, hatte ich mir mein altes Holz, das All Classic WRB wieder bestellt. Leider war auch hier das Anschlaggefühl viel zu hart - kein Vergleich zu meinem alten Holz.
Auch dieses soll lt. Katalog, wie auch schon das All Evo, ca. 80g wiegen. Das All Evo war wie gesagt 8g schwerer, das All Classic WRB wog dagegen nur 71g!

Ich finde, 17g Unterschied bei zwei angeblich ca. gleich schweren Hölzern ist schon ne krasse Toleranz...
Daraufhin bekam ich durch Zufall das Andro Super Core Cell Off in die Hände. Ich habe es bisher 2x gespielt und bin sehr zufrieden damit! Überraschenderweise spielt es sich sehr elastisch und ist vielleicht noch einen Tick schneller als das All Evo.
Hätte nie gedacht, dass ich mal zu einem Andro-Holz greifen werde...