Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2008, 17:35
wollewalle wollewalle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wollewalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2008/2009

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Als Besucher finde ich es super, dass mit Wang Xi ein toller Spieler mit einem überaus attraktiven Spiel nach Maberzell kommt.

Allerdings finde ich die Aussage des Managers von Fulda abenteuerlich, dass die Finanzierung für den neuen Spieler nicht gesichert sei. So was habe ich in Bezug auf keine Profisportart wederschon mal gehört, noch gelesen.

Man stelle sich vor, mein Arbeitgeber würde mir sagen, er nimmt mich mal, weil ich so ein toller Kerl bin, aber schreibt dann , er weiß noch nicht, ob er mich bezahlen kann.

Gut, dass ich kein TT-Profi bin...
Diese Aussage finde ich auch bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass sich Maberzell in den letzten Jahren von solch einer Verfahrensweise abgewendet hatte und die Spieler anhand der geschaffenen finanziellen Möglichkeiten verpflichtet hat, anstatt die finanziellen Möglichkeiten nachträglich an die vorliegenden Verpflichtungen anzugleichen.

Man hatte da bisher offensichtlich aus dem ersten Intermezzo in der 1.BL gelernt, wo man dann doch in den folgenden Zweitligajahren finanziell einiges abzuknabbern hatte (neudeutsch = "Konsolidierungsphase").

Nun aber begibt man sich anscheinend wieder auf ein ähnlichs Terrain wie damals (und dies zudem noch sehr öffentlich. )