Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2002, 10:10
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@chris
da du mich ja auch angesprochen hast, kann ich dir nur folgendes sagen:
ich habe zwar keinen offiziellen posten im verein, bin "nur" mannschaftsführer (13er-liga) in einer mannschaft, wo zwei leute drin sind, die noch fussball nebenbei spielen und dadurch fast immer einer fehlt. desweiteren betreuer ich bei jedem spiel, wo ich zeit habe, die damenmannschaft, da wir öfters auch turniere (nachwuchsmeisterschaften etc.) ausrichten, kostet mich das - selbstverständlich - auch immer ein komplettes we. demnächst sind die bezirksmeisterschaften des nachwuchses, da werde ich auch im einsatz sein, zum betreuen und coachen. ach ja, nebenbei arbeite ich vollzeit und gehe halt noch so - zum privatvergnügen - zwei abende die woche in die uni und widme mich meinem abendstudium. noch fragen? ich weiss, was es heisst, die freizeit für diesen sport zu "opfern" und natürlich macht es nicht immer spass, umso mehr bestehe ich darauf, auch noch mind. einmal die woche zu trainieren und natürlich will ich auch spielen, denn das ist dann auch der ausgleich zu den anderen tätigkeiten, den ich benötige und der würde mir fehlen bei einer 10er-liga.
ich kann deinen argwohn gegen die vielleicht zu pauschale und schnelle vorverurteilung der 10er-befürworter verstehen, doch ich bin mir sicher, dass ein sehr hoher prozentsatz der 10er-befürworter nichts im verein nebenbei machen, sondern einfach nur ein paar mal am tisch stehen möchten und mit den jungs einen trinken gehen. vielleicht tue ich damit auch vielen unrecht, dann tut es mir leid.