Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 09:36
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dawei Inspirit Quattro

Der Inspirit Quattro wurde von mir längst beiseite gelegt, dennoch kann ich eine Beobachtung schildern, die ich gemacht habe:

Der 45° 2,3/2,4mm in schwarz spielte sich deulich weicher als der 42° 2,0mm rot. Vor allem der Rote ließ sich nicht wirklich spielen, da viel ins Netz ging - der Absprung war deutlich flacher als bei dem schwarzen, Schnitt war mittelmäßig. Nach etwas Enspielzeit ging der schwarze allerdings recht gut, war ausreichend schnell und auch beim Schupf gut zu kontrollieren.

Vor allem am Anfang spielte sich der rote etwas leblos, was sich aber legte - der Hinweis bzgl. wenig Kleber etc. ist natürlich Quatsch... Außerdem hatte der rote IQ eine andere Schwammfarbe (glaube eher gelb, während der des Schwarzen cremefarben war)

Und der Belag ist nie und nimmer ein Frischklebeersatz (auch wenn er etwas klickt) - eher was für sparsamere Nutzer, die sich auf die Spieleigenschaften einlassen können...

Ich persönlich mag auch das OG nicht, benötige eher klebrige OG's!

Von Freunden habe ich allerdings gehört, dass der IQ mit 35° schön zu spielen ist (auf sehr harten, schnellen Hölzern) wäre mir aber viel zu weich!

Gruß
Benny

PS: Wenn man gescheite Testberichte haben wil, sollte man immer Vergleiche bieten bzw. fordern - wer ein Leben lang Friendship Super FX gespielt hat, wird den IQ als Rakete empfinden, jmd., der geklebte japanische oder deutsche Nimben bevorzugt, wird als mit dessen Aussage kaum etwas anfangen können.

PPS: Werbeprosa sind wie Wahlversprechen - weiß doch eigentlich eh jeder, dass es Quatsch ist - oder?
Chinesische Belagshersteller sind eben noch etwas kreativer in ihren Lobehymnen... (wobei sich mir bei manchen deutschen Herstellern auch die Haare sträuben)