|
AW: Oberliga Ost 2007/2008
Lieber Alex, ich habe weiß Gott nicht die Absicht, Euch anzugreifen, dafür schätze ich Euch - und insbesondere Dich - viel zu sehr. Aber wie kannst Du ernsthaft behaupten, sinngemäß tust Du es jedenfalls, dass der Zeitpunkt Eures Verzichts nicht nachteilig für Frankfurt gewesen ist und diese nicht in Abstiegsgefahr gekommen sind ? Dann muss es irgendwo noch eine zweite Tabelle der Oberliga Ost geben, die mir nicht bekannt ist. Nach dem normalen Lauf der Dinge wird es doch so sein, dass Frankfurt am Wochenende gegen Hertha III gewinnen muss, um nicht die Relegation spielen zu müssen. Dafür dass sie gewinnen, spricht natürlich Einiges, gleichwohl scheint jedenfalls 3B - so verstehe ich Lutz Beitrag zumindest - zu hoffen, dass Hertha III auch punkten kann. Ein Konkurrent ist also damit durchaus der Ansicht, dass es Frankfurt noch erwischen kann. Nun kann man natürlich entgegenhalten, dass eine Mannschaft, die gegen Hertha III nicht gewinnt, auch absteigen kann, aber das ändert doch nichts daran, dass den Frankfurtern 2 Punkte fehlen, die alle anderen Mannschaften in der Rückserie geholt haben.
Natürlich, das würde Euch kein Mensch, der Anspruch darauf erhebt, Ernst genommen zu werden, vorwerfen, habt Ihr Euch nicht zu eben jenem Zeitpunkt gegen weitere Einsätze ausgesprochen, um Frankfurt zu schaden. Wenn Du also einen solchen Vorwurf im Wort "Wettbewerbsverzerrung" erkennst, ist dieser selbstverständlich zu beseitigen. Einfluss auf den Wettbewerb hat der Zeitpunkt Eurer Entscheidung aber durchaus.
|