hi,
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine, die regel besagt, dem schiedsrichter unaufgefordert den schläger zu zeigen. aber wie auch immer, mein gegner würde ja ziemlich dämlich gucken, wenn ich ihm unaufgefordert meinen schläger ins gesicht stecke. wahrscheinlich würde er sich eher angegriffen fühlen und mich sofort umnieten. aber bei einem evtl. schlägerwechsel meines gegners beispielsweise, habe ich mir immer den schläger zeigen lassen und eigentlich kam auch mein gegner immer sofort zu mir, um mir den neuen schläger zu zeigen.
zu der sache mit dem verbotenem material: man muss ja gar nicht auf's spielformular schreiben, dass das material von spieler x verboten ist, sondern einfach "spieler x spielte im doppel sowie in beiden einzeln mit belag y". und selbstverständlich muss dieser spielbericht auch vom mannschaftsführer unterschrieben werden, denn es entspricht ja auch der wahrheit. tut er das nicht, ist das ja auch schon ein anzeichen dafür, dass er angst hat

wie allerdings in so einem fall die staffelleitung entscheidet, weiß ich auch nicht. ansonsten ist auf jeden fall so zu verfahren, wie es hier auf seite 1 schon beschrieben wurde.
mfg
------------------