Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 15:00
Zwicke Zwicke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zwicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Che 2007/08

Zitat:
Zitat von 4711 Beitrag anzeigen
Kreisreform wird nun leider doch zum Streitthema.

Mit welchen Mitteln hier von Lok Zwickau gegen alle Verantwortlichen geschossen wird ist unterste Schublade. Sie sollten mal in Ruhe ihre Saison überdenken , sich ihre Aufstellungen all ihrer Punktspiele in der 3. Mannschaft mal anschauen und dann noch einmal über einen Einspruch nachdenken. Nach Bekanntwerden der Reform spielt man mit voller Mannschaft. Vorher jedesmal mit anderer Besetzung. Das nenne ich unmoralisch (Zitat Lok) Herr M. Ich möchte es sogar als Wettbewerbsverzerrung sehen.
Man sollte sich freuen dass die Leute im Kreis hier so etwas auf die Beine stellen und nicht nur dagegenreden. Es hat sportlich nicht gereicht Pasta.
Schönes diskutieren
Olala, da muß ich mich mal einklinken. Der Einzige, der hier im Namen unseres Vereins Lok Zwickau eine Meinung abgegeben hatte, das war ich. Als Mannschaftsleiter der Ersten habe ich m. E. genügend Abstand zu der Geschichte.

Man stelle sich nur mal vor, man würde auf Landesebene den Auf- und Abstieg kurz vor Saisonende neu regeln... Das würde von allen Beteiligten als Aprilscherz abgetan !

Natürlich hatten wir in unserer Dritten keine Konstanz in der Teambesetzung, da verständlicherweise die Erste und Zweite Vorrang haben. Das ist in jedem Verein so und hat nichts mit einer Kreisreform zu tun. Wir haben uns mit einem Kraftakt von den Abstiegsrängen entfernt, das sah Anfang der Rückrunde nicht danach aus.

Okay, Kreisliga ist "nur" Freizeitsport. Aber trotzdem handelt es sich um einen Wettkampf. Und bei einem Wettkampf stehen die Regeln immer vorher fest. Es darf nicht sein, daß wir im April (nach 19 Spieltagen) die Auf- und Abstiegsregelung definieren.

Eine Reform ist richtig und notwendig ! Es gibt aber keinen Grund, diese nun hektisch durchzuboxen, da wir es bisher gar nicht so eilig hatten. Über die Saison 2009/10 soll jetzt rechtzeitig beraten werden. Dann sind die Rahmenbedingungen für alle klar und somit auch sportlich fair.