Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.10.2002, 12:50
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2001
Ort: Geisenhausen
Alter: 46
Beiträge: 218
Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Löterich,

vorneweg bin ich der Meinung, dass es ein "Patentrezept" im Trainingsbereich nicht geben kann, genausowenig wie es "den Weg zum Erfolg" gibt.
Um dir zu helfen müsste ich die Spielstärke der Trainingsgruppe kennnen, wissen was du mit den Kindern in der Vorbereitungsperiode gemacht hast, welche Wettkämpfe in der Wettkampfperiode entscheidend sind, welche Ziele festgelegt wurden usw.

Grundsätzlich gilt:
Die Unterschiede, was die Trainingsinhalte angeht, sind im B - Schülerbereich zwischen Vorbereitungs und Wettkampfperiode nicht so groß wie später, denn es geht bei B - Schülern in erster Linie um eine langfristig und vielseitige Grundausbildung und nicht um Leistungsentfaltung und kurzfristige Erfolge.
Im Grunde sollte der Anteil an Aufschlag - Rückschlag Übungen und freiem Spiel in der Wk Periode ein wenig höher sein als in der Vorbereitungsperiode. Die Schwerpunkte sollten sich an der Vorbereitungsperiode orientieren.
Allgemein gilt für das Training mit 10 -12 jährigen, dass das Erlernen von technischen Fertigkeiten (Technik) und koordinativen Fähigkeiten immer vorrang hat.



Du wirst wahrschienlich keinen vorbereiteten Trainingsplan finden.
__________________
Gruss Lukas

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Mit Zitat antworten