Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2000, 01:46
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Freddie:
Siehst Du, genau das habe ich gemeint:

Die Regel lautet:

4.8 Vor Spielbeginn und jedesmal, wenn er während des Spiels den Schläger wechselt, muss der Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den Schläger zeigen, mit dem er spielen will, und muss ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen.

So genau nehmen wir die Regeln.
[/B]
Na ja - der Vergleich hinkt aber nun wirklich - die meisten Gegner interessiert das einfach nicht und die halten mich für blöde, wenn ich zu ihnen komme und IHNEN einen Vorteil verschaffe, indem ich ihnen den Schläger unaufgefordert zeige. Wenn es sie interessiert, dann können sie sich den gerne ansehen und das reicht dann auch wirklich aus, um dieser Regelung die erwünschte Wirkung zu verschaffen (was mache ich denn sonst, wenn ich zu ihm komme, er aber meinen Schläger nicht sehen WILL ???)

Das ist sicherlich nicht zu vergleichen mit der Tatsache, BEWUSST regelwidriges Material einzusetzen. Wenn es danach gehen würde, müßte auch jedes mal ein Spieler in der Kreisklasse disqualifiziert werden, wenn er nach einem Satz die Box verläßt (die es sowieso nicht gibt), um sich aus seiner Tasche etwas zu trinken zu holen ... das wäre unsinnig, weil es in unteren Amateurklassen weder praktikabel, noch relevant ist - so ist es auch mit dem Schlägerzeigen.

Wenn versucht wird, zu betrügen, ist das aus meiner Sicht eine völlig andere Qualität des Regelverstoßes und muß dementsprechend geahndet werden.

P.S. Als Nachtrag zu meiner Protestgeschichte von Seite 1 ... meine Protestgebühr habe ich bis heute nicht zurückbekommen ... ist ja erst 9 Monate her, daß ich überwiesen habe ... da der Entscheidungsträger keinen Grund sah (und bis heute nicht sieht), die Rückerstattung des Geldes zu veranlassen, obwohl er uns schriftlich mitgeteilt hat, daß die Gebühr zurückerstattet werden soll (wieso sollten Sie auch, ist ja nur IHRE AUFGABE, Herr N. !!!), darf ich mich selber darum kümmern, das Geld wiederzubekommen ... sorry an alle Funktionäre, aber was ich von dieser Seite in der letzten Zeit erlebt habe, ist wirklich irgendwo zwischen enttäuschend und erschreckend einzuordnen.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------