Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 15:31
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Kumpuru

Habe gelesen, dass sich ein paar Spieler einen Bericht über dieses Holz wünschen. Nichts leichter als das.

Seit ca. zwei Monaten spiele ich nun mit diesem Holz.

Vorher habe ich drei Jahre mit dem BOF Carbon Ar Light gespielt.

Ich muss feststellen der Wechsel hat sich mehr als gelohnt.

Generell muss ich sagen, dass ich wohl nicht wieder( wahrscheinlich nie wieder mit Balsa Hölzern spielen werde) Die Spieleigenschaften sind meiner Meinung nach nicht mit denen von klassischen Hölzern ohne Balsa zu vergleichen. Wesentlich unausgeglichener gerade in Bezug auf Spiel gegen Unterschnitt, Seitschnitt etc. und zu wenig Druck bei hohen Smash Bällen.

Nun zum Kumpuru;

Es handelt sich hier wie von BTY angegeben um ein typisches Allround Holz + mit Tendenz zu OFF- aufgrund der beiden Carbon Schichten.

Spieleigenschaften:

Tempo: liegt im oben genannten Bereich, nicht mehr und nicht weniger(also geeignet für jegliche Allround bis Off Strategien bei entsprechender Belagwahl)

Spin: aufgrund der Carbonschichten ist das Kumpuru nicht sehr elastisch aber auch nicht zu steif (also ziemlich medium) die Aussenfurniere sind wie in Holzbeschreibung bei den Händlern weich und verleihen dem Holz einen entsprecht weichen Anschlag, was zu guten Spinwerten führt.

Aufschlag: mit entsprechendem Belag (spiele mit Bryce FX 1,9) ist da ein variables spinreiches Aufschlagspiel absolut gegeben

Rückschlag: Die Kontrolle bei langsamen Bällen wie Schupfen ist sehr gut. Bei schnellen Returns ist sie nicht ganz so gut aber immer noch hoch(hier spielt sich das Holz etwas steif aber kein Wunder hat ja auch zwei Carbon Schichten).

Fazit: Wohl eines der mit besten Hölzer die ich bisher gespielt habe(waren auch noch nicht so viele) aber es ist für Leute die ein kontrolliertes, relativ schnelles AR Holz suchen sicherlich eine gute Wahl.