Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 07:12
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit was könnte ich mein Avalox Bt550 noch kombinieren?

Der Spin Spiel Ultima hat das griffigste (nicht klebrige) OG was ich kenne. Kein Vergleich zu Sriver, Coppa und wie sie alle heißen. Ich spiele ihn derzeit, allerdings getuned und auf einem sehr schnellen Balsa-Carbon. Ungetuned auf einem Normalholz ist er mir zu langsam, eher noch langsamer als ein H3. (((Ich glaube nicht, daß er ein Chinesisches OG hat, woher kommt das Gerücht?)))

Wenn ein JUIC-Belag auf deine Anforderungen (leicht, schnell, klebrig) zutrifft dann der Elite 999 Nano. Das 999 OG ist so klebrig wie du es möchtest, und der Nano-Schwamm macht ihn schnell (vielleicht doppelt oder dreimal so schnell wie der Spin Spiel Ultima), er ist zudem sehr leicht. Die Downside ist vielleicht, daß der Schwamm relativ rigide ist, als alles andere als "saftig". Spiele ihn derzeit auf der RH, aber erst seit wenigen Tagen, kann dazu noch nicht allzuviel sagen.

Der Pronte ist ebenfalls klebrig-griffig und schnell. Aber eben ein sehr "anderer" Belag. Könnte dir liegen. Er hat, anders als viele andere Beläge, ein weiches OG, und dürfte damit etwas leichter zu spielen sein als Coppa, Sriver, H3, und so weiter. Jedenfalls leichter in allen passiven Schlägen, Schüßen usw. Wenn du willst schicke ich dir mal einen zu, Soft oder Medium habe alles da, gibt mir eine PN.

Was du mal was auf Risiko ausprobieren willst dann den CJ8000 Speed Tensor, der dürfte dir auch griffig genug sein. Schnell genug ist er wohl, aber Qualitätsschwankungen gibt es wohl leider recht häufig bei den CJ8000s.

Geändert von Klaus123 (04.04.2008 um 07:17 Uhr)