@JanMove
Sorry aber da muss ich dir ein wenig wiedersprechen :
Zitat:
Dem zu Folge ist auch dann das Reinigen des Belags mit Wasser zuklünftig verboten, denn dies verändert sowohl die physikalischen als auch die chemischen Eigenschaften des Belags. Genau genommen ist dann die Verwendung eines Belags schon an und für sich verboten, denn jeder Belag unterscheidet sich physikalisch und chemisch von dem zur Zulassung vorgelegten Exemplar!
Also wenn das mal wieder der Wortlaut für eine Regel sein soll, dann lach ich mich schlapp!!
|
Warum soll ein "REINIGEN" mit Wasser in den Wortlaut fallen

Das Wasser dient ja nur zum reinigen, und nicht zum bewußten "BEHANDELN".
Wir könnten jetzt wieder diskutieren das die Eigentschaften des Belages durch "dehnen beim kleben", "putzen" etc.,.. .beeinflusst werden....aber das ist damit nicht gemeint.
Bei der physikalischen und chemischen Behandlung sind in erster Linie die glatten langen Noppen gemeint. Somit sollen keine griffigen Noppen zu glatten gemacht werden.
Und das mit den Tunern etc.,... wurde halt jetzt in den Text dazu genommen, damit es dezititert angeführt ist. Somit sind Tuningmittel, Lampenöle, andere Öle und wie das alles heißt VERBOTEN.
Und das jeder neue Belag anders ist mag schon so sein. Das steht aber auch nirgends daß das verboten sein soll. Es steht nur drinnen das die Beläge so zu verwenden sind wie von der ITTF zugelassen. Das heißt einen neuen Belag zu nehmen, der nicht noch nachträglich VERÄNDERT (nicht geputzt) wird, sprich getuned, geboostert, gelampenölt....oder was weiß ich.
Ich war/bin auch Frischkleber und kann dem auch weniger abgewinnen. Aber so ist es nun einmal und wenigstens wäre damit mal klar das nur mehr FK-Beläge für mich in Betracht kommen.
MMn hat es wenig Sinn mit Autos und Pferden, und anderen Beispielen zu argumentieren. Das TT (vielleicht) zu viel reformiert wird dank dem Kanadier wissen wir eh alle. Und JA vielleicht steckt sogar die Industrie dahinter.
Aber sind wir mal ehrlich, auch wenn die Aktionen Sch***** sind.....lassen wir uns den Spaß nicht nehmen.
Durch Ärger bekommt man graue Haare, einfach wegstecken das ganze....und versuchen mit schnelleren Hölzern und/oder FKBelägen wieder Spaß am WESENTLICHEN zu haben -
T I S C H T E N N I S!!!!!