Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 10.10.2002, 22:49
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Titelaspiranten zu Gast bei Binger Hassia-Damen

Heimpremiere in der 2. Tischtennis-Bundesliga / Spitzenteams kommen

Allgemeine Zeitung Bingen

pjl. BINGEN – Endlich! Heimpremiere in der zweiten Tischtennis-Bundesliga für die Hassia-Damen: Die Spitzenteams aus Schwabhausen und Kleinwalsertal sind am kommenden Wochenende zu Gast in Bingen.


Am Samstag, 16 Uhr, bestreiten die Tischtennisdamen der BFV Hassia in der 2. Bundesliga Süd das erste Heimspiel in der laufenden Saison gegen den Titelanwärter TSV Schwabhausen. Beide Teams sind erfolgreich gestartet – jeweils ungeschlagen mit nur einem Minuspunkt belastet (Remis in den Spielen gegen den Homberger TS). Die bisher in Einzel und Doppel ungeschlagene Fen Liang sowie Meng Xiang, Julia Minor, Annette Klein und Petra Steyer stehen vor einer hohen Hürde.

Die Gäste aus Bayern stellen mit Tsygankova (BLR), Faltermaier, Böttcher, Erhardsberger, Schneider und Stumpfecker ein spielstarkes, ausgeglichenes Team. Dazu werden ihre zahlreichen Fans versuchen, das Gastspiel am Rhein in ein Heimspiel umzufunktionieren. Da gilt es für die Fans der Hassia dagegenzuhalten. Nur so können die Hassiatinnen eine Chance haben. Vorausgesetzt Fen Liang und Meng Xiang spielen in Topform, Annette Klein und Petra Steyer halten das bisherige Niveau und bei Julia Miner platzt der Leistungsknoten. Am Samstag wird es sich in der Altbauturnhalle des SGG in der Eisel vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern zeigen.

Am Sonntagmorgen, 11 Uhr, steht ein weiterer Knüller auf dem Terminplan. Ein weiterer Titelaspirant, der alleine verlustpunktfreie SV Casino Kleinwalsertal, gibt seine Visitenkarte ab. Der Gast aus dem Oberallgäu stellt mit Donesova, Yang-Xu, Peter, Kantner (ADT), Gürz und Kaiser-Steinbecher eine Macht dar. Es wird sich zeigen, ob die Hassia, allen voran Fen Liang, diesem Gegner Paroli bieten kann.

In beiden Heimpremieren sind die Hassiatinnen Außenseiter. Sicher ist lediglich, dass an diesem Wochenende in Bingen Tischtennis vom Feinsten zu sehen sein dürfte. Mit einer Hassia in Topform und einer zahlreichen Zuschauerunterstützung sollte die eine oder andere Überraschung nicht ausgeschlossen sein.
Mit Zitat antworten