Zitat:
Zitat von Lefty
Bei der Nachricht, dass Oing nicht kommt, hätte Schönebeck jeden Spieler Doppel-1 spielen lassen können, der in der Halle anwesend und ersatzspielberechtigt gewesen wäre. Ob jemand in Frage gekommen wäre, weiß ich nicht, aber das Doppel ersatzlos zu streichen war die schlechteste aller Entscheidungen.
|
Diesen Kommentar kann leider nur jemand abgeben, der live nicht anwesen war! Im Nachhinein ist man immer schlauer. Von daher, Lefty, einfach auf einen solchen Beitrag verzichten!
Leider entwickelte sich die Verspätung von Julian Oing extremer als zunächst vermutet (er traf erst um 20.30 Uhr ein). Da Doppel 2 und 3 bereits gespielt waren, wurde von Kupferdreher Seite der Austragung des Doppels 1 nicht mehr stattgegeben, was auch dementsprechend im Spielbericht vermerkt wurde.
Leider war uns die Konsequenz für die regeltechnische Spielwertung überhaupt nicht bewußt (und wohl auch nicht den Sportfreunden aus Kupferdreh). Somit können wir leider nur noch ein großes SORRY nach Altenessen schicken und wir hoffen von schönebecker Seite, dass die Abschlußtabelle letztendlich den SPORTLICHEN Verlauf dieser Saison widerspiegeln wird. Denn eigentlich stand Kupferdreh nach dem sportlichen Spielausgang als Absteiger fest.
Unterstützen möchte ich die Auffassung des Sportfreundes aus Altenessen, dass die Umbewertung des Doppels den gesamten Spielverlauf auf den Kopf gestellt hat, obwohl alle Einzel regelkonform gespielt worden. Eine Wertung lediglich aller Doppel gegen uns wäre wohl die "gerechtere" Entscheidung gewesen! Schlage vor, dass die Entscheidungsträger mal über eine entsprechende Regeländerung diskutieren sollten.
Also nochmals ein SORRY nach Altenessen und ich wünsche den sympathischen Sportfreunden aus Kupferdreh alles Gute für den nächstjährigen Wiederaufstieg.
Jörg Reimus