Mal wieder zum Thema!!!
@Freddie
Nimms mir bitte nicht übel und sehe es nicht als verallgemeinerung an.: Ich behaupte einfach, daß viele der Schiris sich mit Belägen (langen Noppen) nicht genug auskennen um wirkungsvoll einschreiten zu können.
Wie gesagt, ich kenne nicht mehr als 10 Schiris, von denen haben aber nur zwei den Materialtest bestanden. Selbst ein Schiri mit Lizenz für die Damen-Bundesliga, konnte mir nicht sagen ob mein Schläger erlaubt ist oder nicht (war nicht erlaubt).
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten einen Belag zu manipulieren. Man braucht dann schon einigen Sachverstand um eine behandelte Noppe von einer "normalen" zu unterscheiden.
Wie gesagt, soll keine Verallgemeinerung sein. Sicher gibt es viele viele Schiris die sich auch mit Material "blind" zurechtfinden.
Vielleicht wäre es sinnvoll, bei der Zulassungsliste (der Noppen) eine kurze Beschreibung der Noppen (oberfläche, Noppenhärte usw. beizufügen.) Denn auch ich -ich glaube ich kenne mich mit Noppen ganz gut aus - könnte nicht sagen ob die Chinanoppe xyz nun behandelt ist oder nicht, da ich das Original nicht kenne. (kommt wie gesagt nur bei einigen wenigen Belägen vor.)
Benjamin
------------------
Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein)
Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512?????
|