|
AW: Testhölzer von CJG
Moin moin,
so, hier mal ein kleiner Testbericht zu dem ersten Holz von CJG (gerader Griff, 3 mm Kern):
Wie schon der Aufbau vermuten ließ und der Ball-Dotz-Test andeutete, spielt sich das Holz meinem vertrauten Eigenbau ziemlich ähnlich - vielleicht einen Ticken langsamer, bedingt durch das Limba-Furnier und die Verklebung des Deckfurniers mit Pattex? Der Griff liegt angenehm in der Hand, wenn ich das Holz dauerhaft spielen wollte, würde ich vielleicht hier und da noch ein bisschen anpassen, aber das ist ja Geschmackssache.
Das Spielverhalten gefiel mir ausgezeichnet. Mit Desto F2 auf VH (2,0) und RH (1,8) gelangen alle Schläge ohne große Eingewöhnungszeit: Spinnige, druckvolle Topspins, platzierte Block- und Konterbälle, selbst "Notschnittabwehrbälle" gingen gut - und das alles mit einer ausgezeichneten Ballrückmeldung und -kontrolle. Im kurzen Spiel bietet das Holz eine gute Platzierungssicherheit.
Zusammenfassend würde ich sagen, es handelt sich um ein Holz für variables, topspinorientiertes Offensivspiel - sicher nichts für reine Tempofetischisten, aber dafür sehr vielseitig.
Carsten, hast du schon einen weiteren Tester für die Hölzer? Ich würde sie gerne noch bis übernächste Woche behalten, um das zweite Holz zu testen. In der kommenden Woche komme ich nicht dazu, da am Wochenende die beiden entscheidenden Spiele um die Meisterschaft anstehen und ich vorher nicht rumexperimentieren will.
Hast Du von meinen Hölzern schon etwas ausprobiert?
Viele Grüße, Stefan