Genau Benjamin !
Ich selber spiele auf dieser Ebene und man kann auch dort sehr wohl eine Menge Spaß am Tischtennis haben, wenn ein "normales" Spiel zustandekommt.
Aber wenn Du einen Gegner hast, der gar nicht weiß, was er da eigentlich macht, aber die Bälle kommen einfach nur besc

zurückgeeiert, kann einem der Spaß vergehen.
Wenn mein Gegner einfach besser ist als ich (dazu gehört auch der geschickte Einsatz von Material, das im Rahmen des Erlaubten ist), macht es mir nicht viel aus zu verlieren. Aber solchen erfolgsbesessenen Leuten, denen Siege über Fairneß gehen und die darum unbedingt meinen, sich durch verbotenes Material einen Vorteil gegenüber den anderen verschaffen zu müssen, denen gönne ich nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Darum ärgere ich mich über jeden Sieg von solchen Leuten.
Mal davon abgesehen, auch in höheren Ligen wird mit Sicherheit auch mit dem Material geschummelt, vielleicht nicht unbedingt mit gebackenen Noppen, aber lest Euch mal das Material-Forum genau durch, erstaunlich wie groß das Interesse an verbotenem Kleber etc. doch ist.
Wenn der Einsatz von verbotenem Material angeblich nicht so viel bringt, warum wird es dann immer noch so häufig gemacht ?
Und glaubt Ihr nicht, daß es gerade die permanente Mißachtung von Regeln ist, die einen Sport auch mal irgendwann unglaubwürdig werden läßt ?
------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
[Diese Nachricht wurde von aleol am 07-07-2000 editiert.]