Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 21:29
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Korrekt, Nordhalben is gesichert. Hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn es die erwischt hätte!

Hilpoltstein 2 braucht aus den Spielen in Erlangen und gegen Arzberg aufgrund ihres super Spielverhältnis (+4) nur noch einen Punkt. Den werden sie wohl zu Hause gegen Arzberg holen, also steigen sie nicht ab.

Tegernheim braucht aus den Spielen gegen Hösbach und in Altdorf auch nur noch zwei Punkte, da sie mit -1 ggü Lauf mit -20 ein massiv besseres Spielverhältnis haben. Das schaffen sie spätestens gegen Altdorf.

Bleiben Tiefenlauter (16:18/-10) und Lauf (16:22/-20). Wenn Tiefenlauter Altdorf schlägt und nur einen weiteren Punkt holt, sind sie durch. Wenn sie nur zwei Punkte holen, haben sie ein um 10 Spiele besseres Spielverhältnis. Zudem hat Tiefenlauter noch zwei Spiele mehr als Lauf, in denen sie punkten können. Insgesamt hat Tiefenlauter aus meiner Sicht deutliche Vorteile gegenüber Lauf.

Ich tippe auf Lauf als 3. Absteiger.

In puncto Aufstieg freut es mich natürlich sehr, daß wir wieder dank Hösbach im Rennen sind. Ich hoffe wie Tim, daß die Meisterschaft im direkten Vergleich entschieden wird. Das wäre ein absolut geiles Saisonfinale!!! Diese Saison gibt es keine leichten Spiele, beide Teams müssen 100% geben, damit es zu diesem Showdown kommt. Ausrutscher passieren schnell... .

Insgesamt finde ich es toll, daß jetzt auch unser Forum endlich voll zum Leben erweckt ist und ich hoffe, daß das solange anhält, wie diese Wahnsinns-Saison noch andauert!

Beste Grüße aus Nürnberg,

Wilhelm