Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 00:43
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie was spielen ?

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Warum wurde eigentlich der link entfernt ?

naja ...

Ich hab da noch ne frage die ich mir nicht selbst erklären kann ...

Ich hab das problem das mein oberarm sehr sehr schnell schlapp wird und weh tut wen ich balleimer training mache also TS training am balleimer.
Kann das daran liegen das ich halt so ruckartig mit aller kraft in der gegend rumfuchtel mit dem schläger ( ) oder is das vllt einfach zu wenig training/muskeln oder was kann das sein ?
Wen wer mit mir balleimer macht werd ich schon immer doof angeguckt weni ch nichtmal den halben eimer packe und schon schmerzen hab als ob mein arm abfällt.
Wenn Dein Trainer sinnvoll arbeiten würde, dann würde dir kein Arm abfallen. Es macht nämlich keinen Sinn einen halben Eimer "runterzuspielen".

Ansonsten ist es meistens so, dass tieferklassige Spieler sehr leicht verkrampfen. Zudem ist der Antagonist (Gegenmuskel) aktiv obwohl man eigentlich eine Bewegung gerade beschleunigen will.

Das sind die Hauptgründe warum manche keinen "halben Eimer schaffen".

Grundsätzlich ist es aber sinnvoller je nach Trainingsziel einzelne Bälle (Techniktraining) oder kurze wettkampfnahe Sequenzen (max 4-5 Bälle) einzuspielen. Dann sollte auch einem Hobbyspieler der Arm nicht abfallen.

Ich spiele zwar auch ab und zu einen Eimer am Stück runter, aber dann nur wenn ich den Spieler mal voll auslasten will. Dieses Training ist höchstens als Kondi-Extremprogramm brauchbar. Eher ist es aber eine psychologische Geschichte um die Willenskraft zu schulen oder um über seine Grenzen zu gehen. Ergo: Nichts was ich oft mache ^^

Geändert von Cheftrainer (07.04.2008 um 00:45 Uhr)