|
@Walker
Feste Spieltage gibt es im Prinzip schon. Schau dir doch den Rahmenterminplan des DTTB einmal an.
Aber (siehe auch den anderen Thread zu diesem Thema) Die Vereine pfeifen finanziell auf dem letzten Loch und deshalb muss überall gespart werden. Und um Fahrtkosten und besonders Anreisekosten zu sparen werden dann Koppelspiele auf Teufel komm raus gemacht und dann kommt so ein Mist bei raus.
In manchen Fällen (einer ist mir persönlich bekannt) liegt der Grund auch im Visum der ausländischen Spieler, das normalerweise nur 3 Monate gültig ist. Dann wird versucht die ganzen Spiele in 3 Monate zu pressen damit der Spieler oder die Spielerin nach Hause kann um das Visum zu erneuern.Ist zwar nicht legal wird aber hin und wieder gemacht.
Und zu Frank Schmidt und seinen Hallenproblemen: Dieses Problem kenne ich auch, aber wir gingen zu befreundeten Vereinen und trugen dann die Spiele dort aus. Ein Spiel oberhalb der Verbandsliga wurde nur sehr selten wegen Hallenproblemen verlegt und nur dann wenn alle anderen Ressourcen ausgeschöpft waren.
Bundesliga ist nun mal keine Bananenklasse und Funktionäre und Spieler haben sich nun mal nach der Bundesliga zu richten und nicht umgekehrt. Und wer das Geld nicht hat sollte lieber mit einheimischen Spielern antreten als mit teuren Ausländern. Manchmal ist es wesentlich angenehmer in der Regionalliga im oberen Drittel zu spielen als mit einer teuren Mannschaft in der Bundesliga um die finanzielle Existenz zu kämpfen.
|