|
Hallo
Von mir sagt man auch, dass ich einfach immer wenn es darauf ankommt, Glücksbälle habe.
Das es vielleicht auch so ist, dass ab und zu ich schonmal einen Satz damit entscheide will ich gar nicht abstreiten.
Was mich aber wirklich ärgert, sind die Bälle, die dadurch das sie zuerst auf die Netzkante und dann erst auf den Tisch springen erst zu bekommen sind und dann ebenfalls damit kommentiert werden, "Du hast ja nur Glück".
Ich hatte mal einen Satz (bis 11) mit 12 Netzrollern.
Das hört sich jetzt viel an, aber gegen einen Abwehrer habe ich mit meinen Noppen halt gut gedrückt, und für Ihn war es sogar einfacher diese Bäller zurückzuspielen und meine Punkte habe ich fast ausschließlich damit gemacht dass ich mit meiner Vorhand einen harten Topspin gezogen habe. Aber er hat sich tierisch über die Bälle aufgeregt, die er
1. er fast alle bekam (in Noppendrückbällen ist halt nichts drin und die fallen nicht direkt hinters Netz sondern werden langsamer, verlieren an gefährlichkeit und landen beim Gegner halblang)
2. bei denen er auch fast immer den Punkt machte, da er mir durch sein Gejammer schon ein schlechtes Gewissen gemacht hat.
Dann mag ich es auch noch, wenn man dem Gegner einen Ball um die Ohren haut, den er NIE bekommen hätte, der dann aber ein wenig die Netzkante berührt.
Diese Bälle zeigen ja richtig, dass man den Punkt NUR durch Glück bekommen hat.
Ich finde es sogar richtig, bei einen langen und guten Ballwechsel gibt , der mit einem Kanten oder Netzball endet, oder zwischendurch mal einen Netzroller hatte, genauso zu applaudieren, wie bei jedem anderen Punkt. Werden etwa drei gute Bälle von beiden zu schlechten, nur weil am Ende jemand diesen Ballwechsel durch einen "Glücksball" entscheidet ?
Letzlich ist es ja eine gute Platzierung, auch wenn sie nicht ganz bewußt passiert. Aber man spielt halt "lange" Bälle, oder halt Bälle die nur knapp übers Netzt gehen sollen, da steigt die Fehlerquote und geanauso halt die Quote der "Glücksbälle"
Aber ich denke mal TT - Spieler haben ihre eigenheiten, und dies ist eine davon.
Beim Tennis würde sich nie jemand darüber aufregen ,dass geklatscht wird wenn der Ball auf der Linie landet, oder beim Fußball wenn jemand an den Innenpfosten schießt.
|