Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 00:03
spinat spinat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2008/2009

[QUOTE=Ralf1974;1113559]Who the fuck is Klaus Jürgen Dei???

Hallöchen,

auch ich war zufällig am Sonntag beim Spiel in Altena und möchte noch einige Anmerkungen zu dem Spiel loswerden:

1. Zunächst einmal sollte gesagt werden, dass es ein hochklassiges Spiel war und teilweise großer TT-Sport geboten wurde. Altena hat das Spiel zwar knapp, aber aufgrund der überragenden Doppelleistung nicht unverdient gewonnen und steigt zu Recht auf, weil sie das beste Team der RL haben.

2. Hervorzuheben ist der Sieg von Jacob gegen Altenas Nummer 1. Jacob spielt mittlerweile auf konstant hohem Niveau und wir werden ihn in der nächsten Saison schmerzlich vermissen.

3 Klaus-Jürgend Dei ist der Journalist der lokalen Presse in Altena und war dies schon, als ich noch in Altena spielte (und das ist sehr sehr lange her). Herr Dei berichtet meistens sachlich, neigt aber auch häufiger dazu, die rosarote Altena-Brille aufzusetzen. Jedenfalls vermisse ich in seinem Bericht - wenn er schon Thomas und Marcello verunglimpft - Ausführungen über das Verhalten einiger Altenaer Akteure. Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, dies öffentlich zu machen. Da der Bericht von Herrn Dei jedoch so extrem einseitig geschrieben wurde, möchte ich einige Dinge klarstellen:

Es ist immer einfach auf Leuten herumzuhacken, die dafür bekannt sind, "schwierig" am Tisch zu sein. Auf Seiten der Altenaer hingegen gibt es nur super korrekte Spieler, was zwei Beispiele belegen:

Der Spieler Markowski hat gegen Jacob einen Kantenball nicht zugegeben, den ich aus 25 m von der Tribüne aus gesehen habe (der Schiedsrichter war leider mein Vater, der mir jedoch versichert hat, dass auch er ihn nicht gesehen hat, wobei ich das auf sein fortgeschrittenes Alter zurückführe;-).

Vor dem Abschlussdoppel wollte sich Otwinowski mit seinem Partner noch alleine einspielen, obwohl Thomas und Marcel bereits am Tisch standen. Nachdem Thomas ihm gesagt hatte, dass sie sich jetzt gerne zu viert einspielen wollten, sagte der Spieler Otwinowski schließlich zu Marcello : "F... you". Das hat er dann noch einmal gegenüber Thomas wiederholt. Natürlich hat Otwinowski nachher alles abgestritten. Da ich jedoch Thomas und Marcello lang genug kenne, weiß ich, wem ich glauben kann und wem nicht.

Das soll es aber jetzt auch gewesen sein. Wie gesagt: Glückwunsch an Altena zum Aufstieg. Vielleicht schafft man es ja in der 2. Liga nur mit fünf Polen zu spielen (die natürlich alle völlig korrekte Auschläge machen).

Beste Grüße aus Köln
Stefan