Zitat:
Zitat von serxas
Moin zusammen,
1) aktueller Aufbau:
I Abachi0,7
-Limba0,8
I Abachi4mm
-Limba0,8
I Abachi0,7
-Konstruktion steht schon seit gestern in der Presse. Verklebt habe ich es mit Weissleim. Angestrebt ist eine Blattgrösse von 15mm x 15mm. Mal sehen wie schwer das ganze wird nach dem Ausschneiden/Schleifen ohne Griffschalen...
ich plane bei Gelegenheit zum einen den folgenden Aufbau:
2)
I Koto 0,6
-Limba 0,8
I Abachi 4mm
-Limba 0,8mm
I Koto 0,6mm
und zum anderen
3)
I Koto 0,6
-Fichte 0,8
I Abachi 4mm
-Fichte 0,8mm
I Koto 0,6mm
verkleben werde ich diese Konstellationen mit wenig Weissleim. Angestrebt wird eine Blattgrösse von etwa 15cm x 15cm. Die Griffschalen werde ich vom selbigen Aufbau verwenden. Was meint Ihr? Werden die Aufbauten 2) und 3) zu schwer? Alle Comments sind willkommen. Das Spinverhalten müsste okey sein...
Merci vorab für die Feedbacks.
MfG serxas
|
hier mein erster Mini-Bericht:
der aktuelle Aufbau -> 1) wiegt nach dem Ausschneiden auf Blattgröße vom Juic-Kalinic-All/Off-Holz etwa 97Gramm und das ohne Griffschalen. Ich fürchte hier ist entweder das Gewicht vom Abachi+leider etwas zuviel Klebstoff zum Tragen gekommen. Da muss ich noch die Blattgröße und Griffdicke etwas reduzieren und leichtere Griffschalenmaterialien verwenden, um mit dem Gewicht runterzukommen. Nach dem "Ball-Dotz"-Test muss ich sagen für das Samba/Abachi typischer toller Katapultverhalten. Die Samba-Limba-Eigen-Konstruktion ist auf jeden Fall schneller als mein Juic-Kalinic-Holz.
zum Aufbau 2) Koto-Limba-Abachi
diese steht bereits seit gestern in der Presse. Mal sehen wie schnell und auch wie schwer diese Konstruktion wird
wenn ich mehr Erkenntnisse habe werde ich wieder berichten.