Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 14:16
G-3Manticore G-3Manticore ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

G-3Manticore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz passt zu dieser Spielweise ?

Hallo Leute.

Mein Name ist Alexander Emmer, 21 Jahre und spiele Bezirksliga und ab und zu Verbandsliga (Aushilfe).
Mein Spiel besteht zum größten Teil aus Vorhand Topspin, jedoch habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass mein schneller und äußerst harter Topspin zu einfach für den Gegner ist, und ich mit meinem Holz (Andro Kinetic CF Carbon Off-) äußerste Probleme habe einen gefühlvollen Topspin zu spielen (Vorhand Andro Plasma 430 2.0mm). Auf der Rückhand spiele ich eine kurze Noppe (DHS 652), welche nur zum unterschnittblocken und gegenziehen am Tisch genommen wird. Besonders gestern beim Training ist mir nach einem Holzwechsel ist mir aufgefallen, wie hart und schnell dieses Holz ist, da ich enorme Probleme beim Vorhandblock hatte. Angriffspiel ist super, doch sobald es ins passive geht, stehe ich mit dem Rücken zur Wand.

Ich habe mich jetzt schon ein paarmal in dem Forum durchgeklickt und mir ist aufgefallen, dass Stiga-Hölzer gut sein sollen.
Damals habe ich das Stiga Classic Allround gespielt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses noch einmal spielen soll, da ich zwar ein gefühlvolles holz haben möchte, aber keine Tempobremse.

Wie unterscheidet sich das Classic Allround von dem Classic Offensive?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Alex