Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2002, 00:07
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich werde hier keine Namen nennen, da ich hier immer laut um Fairplay werbe. Es spielt auch keine Rolle. Ich weiß ja nicht warum einige Spieler so niedrig spielen. Ich möchte hier niemanden angreifen. Ich zweifele auch nicht am intellekt der Spieler. Wenn jemand über mehrere Jahre pausiert, braucht er eine gewisse Zeit bis er seine Spielstärke hat und dies auch erkennt. Daher kann ich es diesen Spielern nicht übel nehmen wenn sie 1 Jahr vielleicht zu niedrig gespielt haben. Ich will es auch den Spielern nicht übel nehmen. Der Verband gibt ihnen ja die Möglichkeit. Diese Möglichkeit möchte ich gerne eingeschränkt wissen.

Die zentrale Datenerfassung im Internet-Zeitalter ist aber wirklich kein echtes Problem. Ich habe von einem älteren ehemaligen Mitspieler erzählt bekommen, daß früher in Bayern jeder Spieler eine Turnierkarte erhalten hat. Auf dieser Karte wurden dann die Turniersiege festgehalten. Hatte dieser eine gewisse Anzahl von Turniersiegen (z.B. 3 Einzel-Erfolge) erreicht wurde er dann hoch gestuft. Ich glaube nicht, daß dies in ähnlicher Form umzusetzen ein großes Problem wäre. Oder irre ich mich hier?

Das aber ein Erfolg ausreicht um hoch gestuft zu werden, finde ich etwas übertrieben. Ich selbst habe ein Turnier in meiner Spielklasse gewonnen. Ich bin allerdings noch wesentlich öfter vor den Halbfinals ausgeschieden. Daher bin ich schon dafür, daß mindestens 3 Einzel-Erfolge her müssen.

Ich dachte allerdings, ich würde hier den Nerv vieler TT-Spieler treffen und hatte mit mehr Resonanz gerechnet. Gibt es den Funktionäre die ähnliches schon in Angriff nehmen oder ?