Einzelnen Beitrag anzeigen
  #532  
Alt 08.04.2008, 16:41
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 126
Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja sehr einfach. Man sieht ja auch super wie sich so ne dünne Folie verfärbt selbst wenn es das gäbe. Und außerdem würden man dann einfach ne 2. nichtfärbende Folie zwischen Belag und Farbfolie kleben die keine Lömis durchläßt. Schon ist der Test ausgetrickst. Und ohne Verfärbung hat kein Tuner nen Problem den geboosteten Belag mit Folie aufzuklebene oder in den Fest mit Folie verklebten Belag Lösungsmittel seiner Wahl einzuspritzen.

Also völliger Blödsinn...

Und außerdem geht es nicht um Auge um Auge Langnoppe vs Frischkleber. Was ist denn dann mit der Gerechtigkeit gegenüber den Spielern die weder LN haben noch kleben sondern seit Jahren nen ungeklebten Sriver spielen. Was verbietet man denen den als ausgleichende Gerechtigkeit???
Also eines nach dem Anderen:
1. meistens kann man die Folie noch erkennen, auch wenn man sie sauber abschneidet.

2. An einer Stelle müßte man die Folie natürlich etwas überstehen lassen (um die Färbung zu erkennen).

3. Das mit der 2ten Folie wäre wohl schwierig, da die dann sicher auch erkennbar wäre und die Lömis auch daran vorbei zum "Kontrollstreifen" gelangen würden.

Aber ich gebe dir Recht, daß es sicher Tricks geben würde um auch dies wieder zu sabotieren (z.B. Folie lakieren, so das sie keine Dämpfe mehr aufnimmt o.ä.)

4. Stimmt, geboosterte Beläge würden wohl auf der Folie halten. Aber das rauf und runter mit den Belägen macht die Folie kaputt (und somit ne Menge Arbeit). Ob sich das dann noch viele antuen würden ?

5. Stimmt, es geht nicht um Auge um Auge. Aber dem Sriver-Spieler braucht man nix verbieten, da er nur verwendet, was sein Belag hergibt.

Ich glaube in der neusten Audsgabe des Tischtennismagazin des deutschen Tischtennisbundes stand in dem Artikel auf Seite 6, daß die ITTF eine Tischtennisregeländerung beschlossen hat:

Zitat: "Der Schlägerbelag soll so verwendet werden, wie er genehmigt wurde, das heißt ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung (normale Abnutzung fällt nicht darunter), welche die Spieleigenschaft, Reibung, Aussehen, Farbe, Oberfläche usw. verändert."

Damit ist der Sriver-Spieler auf der sicheren Seite.

Abschließend sei gesagt:

Natürlich war das nur mal so gesponnen. Aber völliger Blödsinn ???

Ich sehe eigentlich nur das Problem, daß die Folie das Boostern nicht erkennen würde. Aber ein deutlicher Fortschritt zum momentanen Zustand wäre es m.E. schon.
Mit Zitat antworten