Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 16:49
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Silver

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Woher kommt die Info, daß der Silver überarbeitet wird?
Lt. meiner Auskunft von Donic werden die Desto F1/F2/F3 überarbeitet, aber die Coppa JO Gold/Silver keineswegs. Der Silver verkauft sich - nach meinen Infos - sehr gut und ist erst 1 Jahr alt, kein Grund für eine Änderung.
Ich kenne auch ziemlich viele Leute die den Silver spielen und wirklich begeistert davon sind. Ebenso vom JO Gold.
Die Auskunft bekam ich direkt bei Donic, deswegen mußte ich über 3 Wochen auf meinen neuen Schläger warten. Wie die Überarbeitung aussieht kann ich natürlich nicht sagen, da dies meine ersten Silver sind und ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Heute vormittag ist "die Batsche" (wie man bei uns im schwäbischen sagt ) endlich eingetroffen. Rein optisch und gefühlsmäßig ist die Oberfläche des Silver dem des BigSlam sehr ähnlich...der Schwamm allerdings deutlich different (BigSlam orange, Silver milchig, cremefarben). Den BigSlam habe ich gestern im Training zum ersten mal getestet (beidseitig max) und war beeindruckt. Sämtliche Offensivschläge hatten von Anfang an mehr Dampf. Natürlich hatte ich zunächst Einbußen in der Kontrolle (vor allem bei der Aufschlagannahme und langen schnittigen Unterschnittbällen) das legte sich aber gegen Ende des Trainings (nach ca. 2 1/2 Stunden) zunehmend. Ich denke das bekomme ich bis zur Vorrunde im September auf jedenfall in den Griff. Jetzt bin ich auf die 2.0mm Silvers gespannt, wie die sich auf meinem PPP geben (Im Vergleich zum BigSlam).

Ich erwarte mir auf jeden Fall durch den Umstieg auf FK-Effekt Beläge insgesamt mehr Druck in meinem Spiel und auch einfach mehr Spaß (natürlich auch durch den "Sound"; der hat mich gestern echt umgehaun bei den ersten Schlägen mit dem max BigSlams. Das war wirklich richtig laut. Ich hätte nie gedacht, dass im Prinzip eine solche Nebensächlichkeit soviel "Gaudi" macht ). Mal sehen wie die Beläge über den Sommer hin das Training überstehen (bezüglich der Haltbarkeit) und ob ich zur Vorrunde gleich wieder neue Exemplare aufziehen muß!?!

Ich werde mich nächste Woche zu den ersten Eindrücken mit dem Silver äußern.

Gruß Harry