Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2002, 02:02
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nichts als die Warheit!

Zitat:
Original geschrieben von wees nix
Hallo,
ist der Palio auch auf einem Andro Super Core Off- spielbar? Und wie sieht es dann mit dem Störeffekt am Tisch aus?
Hier habt ihr meine Erfahrungen:

Kontrolle:
Auf meinem Offensive-Holz "Primorac OFF-" sehr sehr gut zu kontrollieren. Aufschlagannahme und Rückgabe sind sehr leicht zu spielen. Egal ob am Tisch oder 1 m hinter dem Tisch, der Ball ist beim Aufschlag des Gegners sehr gut zu kontrollieren.

Unterschnitt:
Der Riesenunterschnitt kommt erst nach 3 oder mehr Topspins zustande. Für überragend würde ich den Unterschnitt aber nicht bewerten. Die Bewegung lässt sich aber dafür wunderbar kontrolliert ausführen.

Angriff:
Für mich ist die große Überraschung, dass man mit dem Palio sehr gut angreifen kann. Besonders gut lassen sich Aufschlagreturns als eine Art Rückhand-Flip spielen. Die Bälle sind nicht leicht zurück zu spielen (für den Gegner).
Der offensive Block braucht ein wenig Zeit und Übung ist aber enorm wirkungsvoll. Schüsse sind allerdings bei mir wirklich genial. Die Schüsse kommen bei mir so plaziert wie noch nie.

Haltbarkeit:
Hier gebe ich keinen Wert an, da ich es noch nicht beurteilen kann.

Fazit:
Ich kann nur sagen, daß ich mich sehr schnell mit dem Palio angefreundet habe. Ich bin nach 5 Trainingstagen komplett umgestiegen. Das der Palio auf einem Offensiv Holz nicht zu empfehlen ist kann ich wirklich nicht bestätigen. Vielleicht liegt es am 0,6 Schwamm oder am Holz selbst.