Zitat:
Zitat von Big_Maama
Also meine Flips blocken normalerweise die Gegner. Schupfen stell ich mir auf einen recht schnellen Ball schwierig vor... da hilft nur noch abwehren.
|
1.
Dem muss ich zustimmen!
In der Kreisliga, in der ich spiele, spiele teilweise Leute, die aus der Landesliga kommen oder sogar Verbandsliga spielen könnten. Das sind dann die, die keine Lust zum trainieren haben, aber trotzdem spielen wollen.

Selbst die können mit einem halbwegs schnellen, gut platzierten Flip nicht wirklich viel anfangen; geschweige denn, das die denn schupfen können.
2.
Auch der Tip mit dem AS mit viel (!) Seitenschnitt ist mMn. ein sehr guter.
Hab auch in der 2. KK gespielt und da funktionierte das super. Erst der AS mit SS, der zu 90 % in die RH kommt, dann umlaufen und mit der VH anziehen.
Voraussetzung ist aber ein halbwegs sicherer TS.
3.
Ansonsten würde ich sagen, dass du/man selbst nicht soviel US in seine Schupfbälle machen sollte, da man das alles nochmal verstärkt wiederbekommt und es nochmal schwerer wird diesen Ball anzuziehen.
4.
Kannst du/man eg. davon ausgehen, dass die meisten Schupfbälle in die eigene RH-Seite gespielt werden. Also kann man sich schonmal auf das Umlaufen einstellen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!