Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 21:03
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bestimmter Aufschlag

Wie heißt der Aufschlag, den man aus seiner Rückhand in die Rückhand diagonal in die Rückhand des gegners spielt und bei der eigentlich erst die normale Bewegeung eines Seitespin oder Seitspin/unterschnitt Aufschlag macht, dann aber wenn man mit dem schläger vor dem körper angekommen ist doch wieder vom Körper weggeht und dann den Ball mit einer schnellen Handgelenk-Bewegung trifft. Der Ball hat dann starken Seitspin und kommt meist in die eigene Vorhand. Der Aufschlag scheint ziemlich beliebt zu sein.

Ich hoffe nach der Beschreibung wisst ihr welcher Aufschlag gemeint ist ^^ Jedenfalls hab ich den Aufschlag nun schon oft probiert, allerdings treff ich den ball einfach nie ^^ und wenn doch, streif ich ihn so extrem, dass er ganz hinten auf meiner seite der platte aufkommt und dann mit extremen spin ins netz springt ... Worauf muss ich dabei achten, worauf GENAU kommt es an? Wie das ungefähr gehen soll weiß ich schon ... vielleicht könnt ihr mir sagen was man da so flasch machen kann und auf was icha chten muss damit er auch bei mir klappt =)