Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 21:58
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: diverse Alternativen nach der Zeit der GLN

Hoi Sauernoppe

Zitat:
Zitat von Sauernoppe Beitrag anzeigen
Deinem Bericht schreibst Du auch, dass Du vom Feint Long 3 nicht viel hältst. Ich fand diesen Belag hinter der Platte mit das Beste was ich an LN jemals in der Verteidigung getestet habe. Das Problem war aber, dass ich spinreiche Aufschläge kaum retournieren konnte. Ich werde den Feint Long 3 aber auf jeden Fall noch eine Chance geben. Obwohl ich eigentlich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht die technischen Fähigkeiten besitze, um diesen Belag zu beherrschen. Aber eigentlich hat mir das Spielen mit diesem Belag sehr gefallen.
Ich hab eigentlich nichts gegen den Feint Long, ausser dass er in meinen Augen kein "richtiger" LN-Belag ist, weil er kaum Störeffekt hat. Sein grosse Stärke ist die überragende Kontrolle bei allen Schlägen. In meinen Augen ist der Feint Long eine super Allround-Noppe.
Weil sich der FL sehr wie ein NI-Belag spielt, empfehle ich, mit dem Schläger bei viel Unterschnitt flacher reinzugehen und bei Sidespin und Überschnitt das Blatt stärker zu schliessen.

Cheers, Martin