Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2002, 15:18
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: kantenbälle

Zitat:
Original geschrieben von alsscanner
also bei uns in unterfranken heißen die dinger bauern. ingesamt stimme ich dem zu was ihr sagt. aber mit dem klatschen bin ich doch anderer meinung. wenn der gegner bei 9:9 zwei bauern macht und dadurch den satz gewinnt, finde ich es reichlich unfair, zu klatschen. mein jugendtrainer hat mir das schon immer gesagt, dass man bei bauern nicht klatscht, ich habe es meiner jugend auch so weitergegeben. übrigens wird in der bundesliga bei kantenbällen in der regel auch nicht geklatscht.
Iss klar, das kann schon ins Unfaire ausarten. Ich sagte ja auch, ich beklatsche nicht den Netz- oder Kantenball selber, um damit den Gegner zu provozieren. Es gibt auch Situationen, wo man sich das Klatschen wirklich verkneifen sollte. Nur was ich meinte, die TT-Spieler sind fast alle zu sehr sensibilisiert auf dieses Thems. Beispiel: Wirklich schöne Ballwechsel, gut vorbereitet und abgeschlossen, wäre der Gegner die rangekommen, gab nur ne leichte Netzberührung und ich rufe schön gesehen oder sowas. Da gucken mich gleich 10 Leute schnaufend an und flüstern mir ganz beschämt zu, es sei Netz gewesen. Ja wo leben wir denn hier?

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis