Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.10.2002, 16:27
longhitter longhitter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 56
longhitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TVE-Arzberg ... aus der Kitzinger Zeitung...

.. hier der pressebericht aus der kitzinger ...

Die Heimpremiere des TV Etwashausen in der Saison 2002/2003 ist geglückt. Mit einem klaren 9:2 Erfolg gegen den TS Arzberg baute der TVE das Punktekonto auf 4:2 aus und richtet den Blick wieder in obere Tabellenregionen.
Durch die Doppelerfolge von Lesniak/Weger und Hipp/Kopp ging der TVE schnell in Führung. Das wiederum stark agierende Doppel Mark/Broller konnte gegen das Spitzenduo der Gäste, Zima/Schneider, immerhin einen 0:2 Satzrückstand wettmachen und musste sich erst in Satz fünf mit 6:11 geschlagen geben. Wieslaw Lesniak erhöhte dann gegen Schneider problemlos auf 3:1, während ein toll aufgelegter Dietmar Weger im schönsten Match des Tages den tschechischen Spitzenspieler Voitech Zima nach 0:1 und 1:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz noch klar mit 11:4 niederrang. Christian Mark überzeugte mit einem 3:0 gegen Kießling und der erstmals mitwirkende Thomas Hipp brauchte gegen Abwehrspieler Götz nur einen Satz Eingewöhnungszeit um dann mit gutem Spiel 3:1 zu gewinnen. Jürgen Kopp erhöhte durch ein 3:2 gegen Geißer auf 7:1 und der diesmal für Erik Finke eingesprungene Harald Broller überzeugte erneut im Dress der ersten Mannschaft. In allen drei Sätzen bog Broller gegen Höllering einen Rückstand mit Kampfgeist um und gewann 12:10, 11:9, und 11:9. Mit einer 8:1 Führung im Rücken traten dann Lesniak gegen Zima und Weger gegen Schneider zu den finalen Spitzeneinzeln an die Tische. Diesmal stahl Dietmar Weger seinem nicht ganz schmerzfrei spielenden Kollegen Lesniak klar die Show. Weger agierte gegen Schneider in allen drei Sätzen fast fehlerfrei auf höchstem Niveau und deklassierte seinen Gegner mit 11:7, 11:2 und 11:3. Lesniak musste mit 1:3 gegen Zima seine erste Saisonniederlage einstecken, was er aber aufgrund des hohen 9:2 Sieges des TVE leicht
verschmerzen konnte.
Am nächsten Wochenende erwarten die Gärtner in einem erneuten Heimspiel mit Bamberg einen nicht zu unterschätzenden Gegner. Ziel ist es, sich mit einem weiteren Erfolg im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Punkte des TVE: Lesniak/Weger, Hipp/Kopp, Weger (2), Lesniak, Mark, Hipp, Kopp, Broller

jk.
Mit Zitat antworten