Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 12:40
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Da jetzt auch die letzten Plaetze der Ozeanien-Quali vergeben sind, kann ich die Einschaetzung nochmals praezisieren bzw. korriegieren: Bei der Welt-Quali werden fuer die Herren 15 bis 18, fuer die Damen 14 bis 17 Plaetze zu vergeben sein. Die maximale Anzahl wird dann realisiert, wenn die ersten drei Plaetze (die regulaere Einzel-Startplaetze) an Nationen gehen, die bereits zwei Einzel-Startplaetze haben und damit aussichtsreiche Kandidaten fuer den Mannschafts-Wettbewerb sind (s. dazu den Thread zur Mannschafts-Auswahl). Die minimale Anzahl wird dagegen erreicht, wenn alle drei regulaere Plaetze an Nationen gehen, die sich nicht fuer den Mannschafts-Wettbewerb qualifizieren koennen.
Ich verstehe das nicht. Vorab gibt es 64 Startplätze im Einzel und zwar
20 Weltrangliste bereinigt (verstanden)
40 Kontinenalqualifikation (ausgespielt und verstanden)
3 Weltquali (an sich klar...)
1 "Wildcard" (verstanden)

Wenn ich den Text der ITTF richtig verstehe, werden dann noch die Plätze aufgefüllt, um die Teams zu 3er-Teams zu machen, da ja nicht alle Nationen 3 qualifizierte Spieler haben (auch noch klar)
Weiterhin steht dort, dass diese Spieler aber nur in der Mannschaft starten dürfen (dafür brauche ich also keine weiteren Plätze in der Weltquali zu vergeben, da es ja nicht um Einzelstartplätze geht).
In demselben ITTF-Dokument steht jedoch auch, dass es eventuell Vorrunden gibt abhängig von einer Teamquote von 22 Plätzen (falls diese nicht erreicht wird) und somit bei der Weltquali mehr Plätze vergeben werden... ja warum das denn jetzt? Schaut man sich die qualifizierten Spieler an, wird man feststellen... ja es sind je 60. Woher kommen dann jetzt doch wieder freie Plätze?